Ich habe versucht Anaconda zu installieren. Hab es auch halbwegs hinbekommen.
Spyder läuft. Die Anaconda default installierten Libraries funktionieren. Auch kann ich zum Beispiel Jupyter aus dem Anaconda-Navigator starten, nur das gleiche funktioniert nicht vom Navigator mit Spyder.
Und beim starten des Navigators bekomme ich folgende Warnungen / Fehlermeldungen
(test_environment) crecoproject@crecoproject-HP-250-G4-Notebook-PC:~$ anaconda-navigator
2024-09-01 16:13:39,330 - WARNING linux_scaling.get_scaling_factor_using_dbus:32
An exception occurred during fetching list of system display settings.
MESA-LOADER: failed to open crocus: /usr/lib/dri/crocus_dri.so: Kann die Shared-Object-Datei nicht öffnen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden (search paths /usr/lib/x86_64-linux-gnu/dri:\$${ORIGIN}/dri:/usr/lib/dri, suffix _dri)
failed to load driver: crocus
MESA-LOADER: failed to open crocus: /usr/lib/dri/crocus_dri.so: Kann die Shared-Object-Datei nicht öffnen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden (search paths /usr/lib/x86_64-linux-gnu/dri:\$${ORIGIN}/dri:/usr/lib/dri, suffix _dri)
failed to load driver: crocus
MESA-LOADER: failed to open swrast: /usr/lib/dri/swrast_dri.so: Kann die Shared-Object-Datei nicht öffnen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden (search paths /usr/lib/x86_64-linux-gnu/dri:\$${ORIGIN}/dri:/usr/lib/dri, suffix _dri)
````Vorformatierter Text`